7 Gründe, warum Mallorca die perfekte Homebase für Digitale Nomaden ist

7 Gründe, warum Mallorca die perfekte Homebase für Digitale Nomaden ist

Die Reichen, die Schönen, die Einfachen oder jede Menge Urlauber… nahezu alle kommen sie auf diese wunderschöne Mittelmeer-Insel. Auffällig ist, dass auch immer mehr große Online Marketer und Digitale Nomaden kommen und Mallorca sogar als Homebase wählen! Und das hat handfeste Gründe. Eine gute Gelegenheit, um Mallorca als perfekte Homebase für Digitale Nomaden näher zu betrachten.

Malle ist nur 1x im Jahr! (von Mai bis Oktober)

Malle für Nomaden? Was soll das denn!

Mallorca wird von Digitalen Nomaden gerne unterschätzt. Trotzdem treffe ich viele von denen hier, wenn ich auf der Insel bin. Denn Mallorca bietet für Nomaden den perfekten Standort, um im Sommer in Europa hin und her zu reisen.

Mallorca war nie mein Ziel, aber über die Jahre hab ich es lieben gelernt, weil es einfach handfeste Vorteile hat. Januar und Februar wird es ein bisschen ungemütlich hier, aber wenn man eine Homebase in der Welt sucht, dann kann man Mallorca absolut in Betracht ziehen.

Mallorca ist auch perfekt für Starter, um den Digitalen Nomaden Lifestyle auszuprobieren. Denn Mallorca bietet mit seiner Vielfalt nahezu alles, was ein hippes Fernziel auch bietet. Im Gegensatz dazu bist du von Mallorca aus aber zur Not innerhalb von maximal 2,5 Flugstunden dort wo du herkommst. Easy, um es auszuprobieren oder um flexibel zu sein. Es gibt aber noch viel mehr Gründe, die für Mallorca als perfekte Homebase für Digitale Nomaden sprechen.

Checke für dich selbst, ob Mallorca eine Option für dich ist!

➜ DAS SIND DIE 7 VORTEILE, DIE MALLORCA AUSZEICHNEN:

#1 +300 Tage Sonne und gutes Wetter im Jahr
Du liebst Sommer, Sonne und blauen Himmel? Hast du hier fast das ganze Jahr über. Sogar Weihnachten hat’s hier teilweise 24°. Und selbst wenn es mal regnet, dann ist das meist schnell wieder vorbei.

#2 Türkisblaues Meer und Berge bis 1.400m
Die Vielfalt Mallorcas ist legendär. Von der Putzfrau bis zum Milliardär findet hier jeder, was er braucht. Von Mega-Partys bis zur unberührten Natur kannst du auf Mallorca alles erleben und genießen. Palma als echte Stadt oder menschenleere Tramuntana. Du kannst es dir aussuchen.

#3 Sauber, sicher & politisch stabil
Auf Mallorca lebt es sich spanisch entspannt. Dazu gibt’s sowas wie europäische Rechtssicherheit. Hier lebst du sicher, egal welches biologische oder gewählte Geschlecht du hast. Außerdem gibt es hier keine tödlichen Tropen-Krankheiten oder tödlich giftige Tiere wie Schlangen, Giftspinnen, Krokodile, Würfelquallen oder ähnliches.

#4 Direktflüge in 183 große und kleine Destinationen
Vom Palma de Mallorca Airport kommst du mit Direktflügen in 2h fast überall hin in Europa. Große Städte oder kleine Städte… selbst nach Memmingen, Karlsruhe oder Paderborn kannst du von hier aus direkt fliegen. Du musst kurzfristig zum Kunden? Von Mallorca aus kein Problem! Dabei gibt’s täglich mehrere Flüge zu günstigsten Preisen. Beat that!

Ich habe zeitweise auf Mallorca gelebt und in Deutschland gearbeitet. Seit Frühjahr geht’s von Palma sogar direkt nach New York!

#5 Hohe europäische Lebensqualität
Auf Mallorca kann man günstiger leben als in den meisten Städten Deutschlands. Das Essen ist frisch und mediterran lecker. Zur Not kommst du hier auch ohne jedes Spanisch durch.
Ein weiterer Vorteil ist, dass nahezu jeder (Familie, Freunde, andere Nomaden) mindestens 1x pro Jahr hier vorbeikommt. Du kannst also super einfach Familie und Freunde treffen, bevor du im Winter wieder weiterziehst.

#6 Internationale Communities
Zum entspannten, spanischen Lebensstil kommt hinzu, dass es hier Communities aus allen möglichen Ländern der Erde gibt. Egal ob Nomaden Lifestyle oder remote Arbeiten, hier findest du deine passende Community dazu. Buch dich in einem der Co-Working-Spaces ein oder arbeite in einem der diversen Cafés.

#7 Infrastruktur und Internet
Du hast hier eine gute deutsche Infrastruktur, wenn du sie brauchst. Dein Handy funktioniert hier und du kannst dein deutsches Internet problemlos benutzen. 100 GB LTE Prepaid-Internet bekommst du hier für 15€ und 1.000 – 5.000 Minuten internationale Call-Time dazu.

Mallorca als perfekte Homebase für Digitale Nomaden…

Ich bin eigentlich kein Malle-Fan, aber das Leben bietet hier so ziemlich alles in allen Kategorien und Qualitäten. Perfekt, um nomadisch zu leben, zu starten oder halt als Europahomebase für den Sommer. Musst halt nen Bogen um S’Arenal und Magaluf machen, wenn du keinen Bock auf Sauftouristen hast.

Am Ende bleibt es halt „Malle“. Aber sonst geht’s eigentlich. 😜

Was meinst du zu Mallorca als perfekte Homebase für Digitale Nomaden… Hit oder Shit?

Und wenn du noch über dein perfektes Nomaden-Business nachdenkst, dann lade dir mein kostenfreies E-Book „Das ultimative Nomaden-Business“ kostenfrei herunter:

➜ Zum Gratis E-Book „Das ultimative Nomaden-Business“!

Im Buch zeige ich dir Schritt-für Schritt, wie das perfekte Nomaden-Business aussehen sollte, das genau auf dich zugeschnitten ist! Hier kannst du es downloaden.

Oliver von SUN+MONEY

View posts by Oliver von SUN+MONEY
SUN+MONEY – In der Sonne leben und online Geld verdienen, aber sicher! Das ist meine Passion, das interessiert mich seit 20 Jahren. Business Modelle für die finanzielle Freiheit. Aber welche passen zu dir und deinen Ansprüchen und welche sind dabei auch wirklich sicher? Ich biete dir bei SUN+MONEY genau die Strategien & Hacks, die du für dein Sicherheitsgefühl brauchst. Kontaktiere mich, ich freue mich auf dich! Sonnige Grüße, Oliver ☀️💰🌴✈️
Scroll to top
Website durch reCAPTCHA geschützt. Hierfür gelten Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.